neues Beurteilungsreglenent des Kt.SZ

Im Kanton Schwyz werden Schüler und Schülerinnen mit Beginn des Schuljahres 2023/2024 nach einem neuen Beurteilungsregement beurteilt.  Es ist so, dass nach wie schulische Leistungen mit Noten bewertet werden. Die überfachlichen Kompetenzen werden neu mehr gewichtet. Es finden jährlich Standortgespräche mit Eltern, Schüler/Schülerin, Lehrperson und evtl. Fachlehrpersonen statt. An diesen Gesprächen werden Ziele in einzelnen Fächern und auch Ziele in den überfachlichen Kompetenzen definiert. Es werden auch Unterstützungsangebote besprochen, damit der Schüler/die Schülerin diese Ziele möglichst erreichen kann.  Das Zeugnis wird nur noch einmal jährlich vor den Sommerferien abgegeben.  

 

Am Dienstag, 5. September 2023 um 19 Uhr werden Mitarbeiter des Amt für Volksschule vor Ort sein. Diese werden den Eltern die wichtigsten Änderungen mitteilen und natürlich auch Fragen beantworten. Dieser Elternabend findet im Mehrzweckgebäude statt und ist obligatorisch. Bitte notieren sie diesen Termin bereits jetzt. 

 

 

Download
Erziehungsberechtigte_ Elemente ganzheit
Adobe Acrobat Dokument 576.0 KB